Tag 21: Montier en Der – Bar sur Aube

Tag 21:  Montier en Der bis Bar sur Aube   –    7. Mai 2007

 

Schlechter Tag heute, bin völlig am Ende. Ich habe, nachdem ich hier in Bar sur Aube ein Hotel gefunden hatte, sofort drei Stunden geschlafen.

 

Heute morgen war es noch kälter als gestern, ich schätze mal 10 Grad. Außerdem mußte ich heute mehrere Male vor Regenschauern in Deckung gehen. Den ganzen Tag nieselte es und es blies mir ein unangenehmer Wind ins Gesicht.

 

In Soulaines Dhuys, wie immer das auch ausgesprochen werden mag, verkroch ich mich für anderthalb Stunden in einem Cafe. Dort hatte ich zum ersten Mal auf dieser Reise eine wunderbare Wireless Lan Verbindung ohne Passwort. Die Übertragung funktionierte so gut, daß ich mit Susanne über Skype videofonieren konnte.

 

Die letzten Kilometer nach Bar sur Aube ging es nur bergab. Ich wunderte mich weil ich vorher immer relativ flaches Gelände hatte. Es mußte unmerklich aber stetig leicht angestiegen sein.

 

Morgen geht es nach Bar sur Seine, hoffentlich sind die Schuhe angekommen.

 

 

 

Etappe:   Montier en Der bis Bar sur Aube

Region:   Champagne Ardenne

Luftlinie: 25,3

Kilometer: 29,9

Schritte: 37390

Wanderzeit: 7 Std. 38 Min.

WDG (Wanderdurchschnittsgeschwindigkeit) 3,9 kmh

Flugminuten: 2